Haustiermesse Wien - grosser Erfolg trotz allgemeiner Katastrophenstimmung. Kaulflaune gut wie nie

Trotz unvergleichlicher Massenhysterie aufgrund "C" kamen über 14.000 Besucher aller sozialen Schichten - vom Sozialhilfeempfäger bis zur Oligarchengattin Oksana Z. - zur Haustiermesse Wien und kauften bei den über 240 Ausstellern ein, was das Zeug hielt.

Besondere Publikumshits waren die neu hinzugekommen Alpakas am Freigelände, die vielen flauschigen Katzen der ÖVEK Katzenusstellung und die sensationellen Darbietungen bei der Trickdog Europameisterschaft bei der Alena Smolikova mit Ihrem Hund Jerry aus Tschechien den Titel zum wiederholten Mal gewann.

Dies waren damit zwar um 24% erwartungsgemäß weniger Besucher als im Vorjahr, aber in Anbetracht der Umstände - der vielen Absagen oder Totalausfälle ähnlicher Veranstaltungen ein äußerst gutes Ergebnis. Die Reaktionen der zu 96% erschienenen Aussteller (6 hatten aufgrund "C" abgesagt) waren ausschliesslich postiv. Von "deutlich über den Erwartungen bis zu "beste Ergebnisse der letzten 10 Jahre" reichten hier die Reaktionen. Der Termin der Haustiermesse Wien 2021 ist der 17. + 18.4.2021 in der MARX Halle Wien - hier sind wieder viele Neuerungen und Verbesserungen geplant.

Fotos dazu

Dobernig Alexander