fbpx

Was Sie schon immer über Ihr Tier wissen wollten...

Was Sie schon immer über Ihr Tier wissen wollten...

Wodurch unterscheidet sich der Blick eines/er Profi-Tiertrainers/in auf Ihr Tier von Ihrem eigenen? Und was für Rückschlüsse zieht er/sie daraus?
In diesem Vortrag haben Sie die Möglichkeit, einen Einblick in die Wahrnehmung von Tieren aus Sicht einer Tierärtzin/Profi-Trainerin zu bekommen.
Den Eindruck, den Menschen von Ihren Tieren haben beeinflusst in großem Maße ihren Umgang mit ihnen und damit das komplette Zusammenleben. In kleinen Übungen können Sie selbst erfahren, welche Auswirkungen ein Perspektivwechsel haben kann .

Mit Katja Frey (Frankfurt)

https://www.tierarzt-frey.de/

 

Über die Vortragende

Katja FreyIch bin im Schwäbischen groß geworden und habe nach dem Abitur drei Jahre in Südfrankreich gelebt.
Den Rückweg trat ich per Pferd an, in 3 Monaten bin ich mit einer Freundin, zwei Pferden und zwei Hunden fast 1000 km nach Deutschland geritten und gewandert.
Nach dem Tiermedizinstudium in Gießen habe ich für 3 Jahre in der Tierklinik in Gelnhausen mitgearbeitet, parallel dazu war die 2-jährige Ausbildung Osteopathie für Pferde bei Pascal Evrard und Janek Vluggen. Anschließend war ich drei Jahre in der Tierarztpraxis Rettershof in Kelkheim angestellt, um nach einem kurzen Zwischenstopp in Kassel im Jahr 2006 Teilhaber in der Gemeinschaftspraxis Rettershof zu werden.
2014 haben wir die Gemeinschaftspraxis Rettershof aufgelöst, bis 2017 war ich dann mit der Tierarztpraxis Katja Frey als Einzelpraxis für Pferdemedizin und Osteopathie für Pferde tätig.
Zum Ende des Jahres 2017 habe ich meine "medizinische" Anteil auslaufen lassen und biete in meiner Praxis nur noch Osteopathie für Pferde an.
Neben der Tierarzttätigkeit war ich einige Jahre als Hundetrainer in einer Hundschule in Hofheim tätig und habe die TOP-Trainer-Ausbildung bei Viviane Theby absolviert.
Ich bin eine von zur Zeit vier ***TOPTrainern und Referentin für die internationalen "Hühnermodule" nach Bob Bailey.
Zusätzlich bin ich Referentin bei der Ausbildung von Hundetrainern im In- und Ausland. Ich bin Autorin mehrerer Bücher über Pferdetraining und den DHVE Hundeführerschein sowie DVDs über Trainingsthemen.

2015 habe ich die Weiterbildung "Trainingsspezialist" für Hundetrainer ins Leben gerufen und bin die Ausbildungsleiterin an allen deutschen und österreichischen Veranstaltungsort. Seit 2016 habe ich einen Lehrauftrag an der Veterinärmedizin der Universität Giessen zum Thema "Medical Training".
Seit 2018 berate ich den Zoo Frankfurt rund ums Thema Training und bin Referentin bei Fortbildungsveranstaltungen für Zootierpfeger.
Im Sommer 2019 war ich das erste Mal als Referent bei der "WOOF Hyderabad 2019" in Indien.
Dies ist der erste Schritt für eine dauerhafte Zusammenarbeit mit Philip Butt von Kommandokennels mit dem Ziel, gemeinsam eine mehrjährige professionelle Ausbildung für Hundetrainer in Indien ins Leben zu rufen. https://www.commandok9academy.com

Auf einen Blick

Haustiermesse Wien
07.+08. März '20 10-18h
Marx Halle, 1030 Wien 
Karl Farkas Gasse 19
Öffentlich: U3 Erdberg
Hunde mitnehmen - Info

Kontakt & Impressum

Email an uns

Veranstalter: 
EXOTICA Veranstaltungen GmbH, 1210 Wien
Impressum

Weitere Termine

  • 3.-5. April 2020 Glühendes Österreich - Messe Wels 
  • 5.-7. Juni 2020 Grill & Genuss Wien 
    Marx Halle 1030 Wien 
  • 17. Mai 2020 Hundetag Baden 
    Trabrennbahn Baden, 2500  Baden 
  • 6.-7. Sept. 2020 EXOTICA Halle der Haustier Aktuell  
    Arena Nova 2700, Wiener Neustadt

Search