• Home
  • Rückblick Programm 2016
  • Frettchen zum Kennenlernen

Frettchen zum Kennenlernen

Micro 600

Das Frettchenhilfswerk freut sich bei der Haustiermesse in Wien die Besucher mit Frettchen als Haustiere bekannt zu machen.
Ein Haus für unsere LieblingeDazu wird es mit einer artgerecht eingerichteten Koje vor Ort sein, damit man sich ein Bild von den frettigen Bedürfnissen machen kann. 
Natürlich dürfen auch die Bewohner nicht fehlen und so werden Frettchen zum Anschauen und auch Angreifen mit dabei sein.
Viele haben noch nie Frettchen live erlebt oder gar gestreichelt und sollten sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen und sich davon überzeugen, dass Vorurteile von stinkenden und bissigen Frettchen nicht der Wahrheit entsprechen.

Gerne werden alle Fragen über Verhalten und Eigenschaften von Frettchen, deren Haltung und Ernährung, frettchentypische Krankheiten, Probleme mit den Frettchen (Unsauberkeit, bissige Tiere,...) und vieles mehr beantwortet.

Zusätzlich wird auch eine Auswahl spezieller Frettchenprodukte für Mensch und Tier zum Kauf angeboten. Alle Produkte (Kuschelkörbchen, Frettchenspielzeug, Teelichthalter, Buttons,.....) sind von unseren Mitgliedern in Handarbeit gefertigt und der Erlös kommt voll und ganz den Frettchen zu Gute.


fretshop300Was gibts auf der Messe alles zum Thema Frettchen

* einen Infostand bei dem wir gerne Fragen rund um Frettchen beantworten
* eine artgerecht eingerichtete Koje als Beispiel für die Frettchenhaltung
* Frettchen zum anschauen und angreifen
* eine kleine Auswahl aus unserem Shop mit selbst genähtem und gebastelten für Frettchen und Frettchenhalter

 

Über das Frettchenhilfwerk

ShadyWigwam 300Das Frettchenhilfswerk Österreich wurde von einer Gruppe "Frettchenverrückter" gegründet mit dem Ziel Frettchen, Frettchenhaltern und jenen die es noch werden möchten mit unserem Wissen und Erfahrungen zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dabei ist uns wichtig, dass sich Mensch und Tier bei uns gut aufgehoben fühlen.

Zu unserem Aufgaben gehören unter anderem: Beratungsgespräche mit "Frettchenschnuppern", Platzbesichtigungen (zB.: um eventuelle Gefahrenquellen schon vor dem Einzug der Frettchen zu beseitigen), Hilfestellung für Frettchenhalter bei Fragen aller Art (Unsauberkeit, bissige Tiere, Krankheiten...), Übernahme und Weitervermittlung von Frettchen die ihr zu Hause verloren haben bzw. Kontakte zwischen Abgebern und Frettchensuchenden herstellen, Veranstalten von Stammtischen und Treffen wo sich Frettchenbegeisterte austauschen können,.....

 

 Weitere Infos: www.frettchenhilfswerk.at

DruckenE-Mail

Kontakt

Für alle Fragen, Die hier nicht beantwortet werden kontaktieren Sie uns bitte:
  office(@)exotica.at
  +43 1 231 06 02
  +43 676 900 31 09
  +43 1 890 53 20 15
  Staackmanngasse 23
    1210 Wien, Österreich

Termine 2016/2017

5.6.2016 Hundetag Baden
03+04.09.2016 EXOTICA Hundehalle und Terraristikausstellung Haustier Aktuell   Wr. Neustadt
1.10.2016 EXOTICA Passau 

2017

25.+26.2.2017 Haustermesse Wien 
4.6.2017  Badener Hundetag (ev. 2 Tage)
8-9.7.2017  Vienna BBQ Days
22.10.2017  EXOTICA Reptilienbörse Passau